Dann wage ich mich mal als erster und Stelle eine (wenn auch längere) Frage hier im Forum!
Vor vielen Jahren hatte ich das Glück mein wahres Selbst zu entdecken. Nicht durch ein "Enlightenment Intensive" Seminar sondern im Satsang mit einem erwachten "Meister". (siehe hier http://www.satsang.de) Nach der Realisation meines wahren Selbst verbrachte ich viele Tage in Glück und Ekstase. "Endlich angekommen", "endlich daheim"... und das Beste war "Ich bin DAS was ich die ganze Zeit suchte..." was für ein Glück. Doch der Frieden und das leuchtende Glück ließen nach und genauso das starke "Gewahrsein" meines wahren Selbst. Nach einigen Wochen war alles wieder so wie davor, ich war wieder voll identifiziert als Person mit Körper. Die Erkenntnis wer ich bin ging zwar nicht verloren doch das Gewahrsein dessen war nicht mehr wirklich präsent.
Die Frage die sich damals (und jetzt noch) natürlich stellte war - "was nun?".
Ich verbrachte viele Jahre danach nach einer Antwort zu suchen - jedoch ohne bleibenden Erfolg. Es ist mir zwar möglich das Gewahrsein meines wahren Selbst bewusst "hervorzurufen", bzw. zu "verstärken" (in dem man sich einfach bewusst wird wer man in Wirklichkeit ist) doch es ist weiterhin kein bleibendes, müheloses Gewahrsein meiner selbst. Es braucht ein gewisses Maß an "Anstrengung", wenn auch sehr subtil. (deswegen mache ich das auch eher sehr selten)
Die Frage nun ist - was soll ich jetzt tun? Wie geht es weiter? Gibt es eine Möglichkeit die Erfahrung zu "vertiefen", bzw. zu "erneuern"? Soll ich einfach weiter machen mit dem bewussten Vorsatz die Aumerksamkeit immer wieder zu ihrer eigenen Quelle zurück zu lenken - auf mich? Ist das der "Weg"? Wenn ja, wird dieses Gewahrsein dadurch mit der Zeit tiefer und stabiler? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Oder könnte mir ein Enlightenment Intensive Seminar da weiterhelfen? Wenn ja - wie? Ich weiß ja schon wer ich bin! Definitiv, da gibt es keine Zweifel für mich.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Ba Duan Jin